Kingmaker Nürnberg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diaries, Charakterinfos, Administrativa etc


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die saloppen Annalen

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Die saloppen Annalen Empty Die saloppen Annalen Mi Jun 28, 2017 8:41 pm

Die Bardin

Die Bardin
Diplomatin

(aka, was ich da halt so mitschreib, könnte beizeiten ausformuliert werden bzw wird vermutlich auch noch strukturiertes in den kommenden Runden)

4718 AK ( Absalomkalender)

Desnus: Gründung von Krasna Yar, Bau einer Müllhalde

Sarenith: Rußschuppen siedeln in der alten Platane, Bau einer Mühle

Erastus: Bau einer Schmiede

Arodus: Bau eines Friedhofs

Rova: Blutige Fehde zwischen Hofbesitzern, Erschließung der Goldmiene durch den Zwergenklan der Hügelschilds, Bau eines Abadar-Schreins

Lamaschan: Bau der Burg von Krasna Yar

Neth: Bau des Gasthauses „Hirschkönigs Ruh“

Kuthona: Einzelne Feen schwören Vasallentreue, Bau des Freudenhauses „Zum Feendrachen“

4719 AK

Abadius: Gründung der Stadt Leveton, Bau eines Stalls (Leveton)

Calistril: Bau einer Gerberei (Krasna Yar)

Pharast: Bau eines Ladens (Leveton), Nahrungsmittelknappheit

2Die saloppen Annalen Empty Re: Die saloppen Annalen Mi Jun 28, 2017 8:42 pm

Die Bardin

Die Bardin
Diplomatin


Gozran 4719

Allgemein: Bau eines Rathauses (Krasna Yar), Meldungen über Bedrohungen durch Worge ('Heulen des Nordwindes'), Riesenschildkröten und Banditen


5. Von Worg fast gefressen worden, muss Leben überdenken. Fjodor und Caellum erschlugen das Heulen des Nordwindes und in der Früh nebenbei einen Eulenbären.

6. Banditen haben die Hügelschildmiene besetzt, Geiseln genommen und einige Männer getötet. Unterwegs!

7. Ankunft in Hügelschild, mit dem Anführer Relus Tendrax verhandelt. Fiese Socke, Fjodor holt Kobolde zum buddeln.

8. Relus entlässt Kinder in die Freiheit. Traue ihm nicht, aber es besteht vielleicht Möglichkeit auf friedliche Lösung.

9. Unsichtbar rein, nochmal verhandelt, Relus Tendrax angeheuert.

12. Zurück in Krasna Yar. Mysteriöse Überfälle auf Bauern und Vieh, ein Hirtenjunge ist tot, sowie eine Schankmaid. Vermutlich (ziemlich sicher) Werwolf. Vermuten kellidischen Fremden namens Kundall.

13.
Kundall eindeutig Werwolf, wollen ihn vorläufig im Verlies behalten. Rufen Jhod.

16. Jhod kommt an, Wolfsbann hilft, unterstützen ihn beim Fluch loswerden, klappt super.

17. Reiten nach Westen, erkunden, retten Gnomenforscher vor reißendem Fluss, tauschen Karten.

18. Reiten nach Südosten, gehen Hexe besuchen, ist aber nicht da. Abends: Elga Verniax, die Hexe, getroffen. Bissl schrullig. Feenblut. Will Federkissen und Pilze. Ganz nett eigentlich.

19. Rückkehr nach Krasna Yar, wollen mit Vorbereitung zum Gründerfest anfangen.

3Die saloppen Annalen Empty Re: Die saloppen Annalen Mi Jun 28, 2017 10:06 pm

Der Paladin

Der Paladin
Wojwode

Fjodors Notizen zum Gozran 4719 (in Auszügen)

5.
Ein Rudel Worge in die Falle gelockt. Leider griffen die Mistviecher vehement das saftigste Ziel an, also Nadja. Viel hätte da nicht gefehlt. Muss ihr Verteidigungskonzept überdenken. Insgesamt 9 Worge erschlagen, der Anführer war offenbar ein Winterwolf-Mischling oder etwas in der Art.

6.
Weiter zur Hügelschild-Mine, die von Marodeuren besetzt worden ist. Haben mehrere Pläne zur Befreiung der Geiseln ausgearbeitet.
Im Vorfeld hatte Kilian mit einer Handvoll Schergen versucht, die Marodeure hochzunehmen. Mehrere Männer verloren. Denke, dafür wird Kilian sich verantworten müssen, aber erst muss diese Situation aufgelöst werden.
Zur Alten Platane geritten um die Schwarzschuppen heranzuführen.

9.
Der Plan, die Kobolde einen Eingang graben zu lassen, hatte gute Fortschritte gemacht. Aus unerfindlichen Gründen ist Nadja nochmal ohne Not vor Ablauf der Frist zu den Banditen gegangen. Resultat: ein Ultimatum, das uns unmöglich machte auf den Durchbruch zu warten. Auf Notfallplan gewechselt -- zu dritt unsichtbar die Mine infiltriert.
Absicht war eigentlich, den Anführer direkt hops zu nehmen. Gespräch belauscht -- ihnen war klar, dass sie sich in die Ecke gemalert hatten, und sie hatten nicht vor die Geiseln zu töten.
Haben uns offenbart. Verhandlungen erfolgreich. Söldner stehen jetzt in unseren Diensten, um die von ihnen angerichteten Schäden abzuarbeiten.

Habe mich entschieden, Kilian nicht zusammenzufalten. Die Männer sollen ja nicht zur Feigheit erzogen werden. Dennoch, bessere militärische Ausbildung tut Not!
Kobolde haben hervorragende Arbeit geleistet. Erstaunlich wozu die kleinen Racker in der Lage sind, wenn man sie nur ein bißchen anleitet. Müssen uns als Dank eine schöne Geste überlegen.

12.
Nächste Katastrophe. Zwei Stadtbewohner ermordet. Verdächtiger im Gasthaus abgestiegen. Wollte aus dem Fenster türmen, konnten wir verhindern. Entpuppte sich als infizierter Werwolf, der nichts von seiner Krankheit wusste. Tatsächlich wusste Djod Rat und konnte ihn mit Wolfsbann heilen. Gut zu wissen!

17.
Sind wieder ausgeritten, um die weißen Flecken in der näheren Umgebung aufzuklären -- wird wirklich höchste Zeit, hätte ich eigentlich schon vor der Stadtgründung machen wollen. Und in zwei Wochen ist Gründungsfest!

Nach Westen am Fluß entlang geritten. Aufgeregte Stimmen gehört, also schnell nachgesehen. Als wir erkannten, dass es Gnome waren, dachten wir alle gleichzeitig daran, uns wieder zurückzuziehen -- aber ihre Ponies steckten mitsamt Karren im Fluss weg und schoben Panik. Mit Rasputin direkt rangeritten, erstmal die Ponies beruhigt, abgeschirrt und ans Ufer gebracht.
Anführer der Gnome wirkte extrem fahrig, planlos und unkoordiniert -- woher kennen wir das nur? Also, ehe es zur Katastrophe käme, gleich nochmal rein und versucht den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Zusammen mit Caellum und den anderen Pferden haben wir es schließlich geschafft. Mein Rasputin ist schon ein Prachtkerl, wie er sich vom Fluss gänzlich unbeeindruckt gezeigt hat.

Der Anführer stellte sich als Jubilost oder so ähnlich vor. Ist mit seinen Leuten hier um die Gegend zu kartographieren. Erwies sich als (fast) genauso selbstgefälliger und undankbarer Kotzbrocken wie Wilbur. Immerhin gab er uns einen Tip wo eine alte Burgruine zu finden wäre - das war es aber auch schon, von ein paar Hinweisen über die allernächste Nachbarschaft abgesehen. Sind alsbald wieder aufgebrochen.
Der Wald selber wirkt an dieser Stelle unspektakulär. Vielleicht ein geeigneter Ort für eine Sägemühle.

18.
Das nordwestliche Seeufer erkundet, etwas sumpfiges Terrain. Waren vor einer alten Hexe gewarnt worden die hier haust; wie üblich erwiesen sich die Schauergeschichten als maßlos übertrieben. Wenn man sich mit Elda unterhält, merkt man schnell, dass sie nichts Böses im Schilde führt und mit dem Land eng verbunden ist. Nur ob sie jetzt eigentlich ihre Ruhe oder doch lieber Gesellschaft will, das habe ich nicht so ganz ausmachen können.
Erst auf dem Heimweg nach Krasna Yar ist mir eingefallen, dass ich sie vielleicht einmal fragen könnte, ob sie damals etwas mitbekommen hat. Aber wir wollen sie ohnehin demnächst wieder besuchen.

https://kingmaker-nbg.forumieren.com

4Die saloppen Annalen Empty Re: Die saloppen Annalen Mi Jul 19, 2017 12:36 pm

Die Bardin

Die Bardin
Diplomatin

Nachtrag zu Gozran 4719:

In der letzten Woche des Gozran tauchte ein Unruhestifter namens Grigori aus Pitax auf, wiegelte das Volk über uns auf und verbreitete echt witzige Gerüchte. Eigentlich fast eine schöne Herausforderung - reden konnte der Kerl jedenfalls! Aber gegen unser Volk zaubern und uns (vermutlich in Pitax' Austrag) auszuhebeln versuchen? Geht nicht.
Haben ihn öffentlich der Geistesbeherrschung überführt, gebrandmarkt und aus dem Land gejagt. Klappe zu, Ratte tot.




Desnus 4719




1. Großes Gründerfest! Drei Tage lang einmal so richtig feiern, herrlich! ... oh, und meine Familie ist hier. Kurwa. Bisher nur Papa, aber wenn Mama und Tasha erst da sind... oh mann, ich glaube, ich habe ein Problem.

2. Wo stecken die nur?

3. Scheiße.

9. Sind zurück in Krasna Yar. Wir konnten die Vermissten finden, die erst von Perytonen und dann von Riesen überfallen worden waren. Meine Mutter ist schwer verletzt, aber kommt durch.

Wir haben zwei Tote. Einmal eine Elfe, die scheinbar neu dabei war. Und Tatyana.
Armer Henryk. Armer Pjetr.

Wir haben sie im Friedhof von Krasna Yar bestattet. In den Wägen herrscht eigenartige Stimmung. Habe lange mit Tasha und meinen Eltern gesprochen. Ich werde nicht wieder mit ihnen losziehen. Aber sie werden in Krasna Yar immer willkommen sein. Ich werde hier weiter Fjodor helfen und ein Auge auf die Gräber haben.

31. Haben den Rest des Monats in Krasna Yar verbracht. Wir haben jetzt eine Tanzhalle, sehr schön, und eine Imkerei und Met-Brauerei. Dornmarker Met, hmm. Das klingt nach einem Lied... Caellum schmiedet fleißig. Wenn man ihm beim arbeiten sieht, vergisst man manchmal glatt, was für ein Grobian er ist.

5Die saloppen Annalen Empty Re: Die saloppen Annalen Mi Jul 19, 2017 12:42 pm

Die Bardin

Die Bardin
Diplomatin

Sarenith 4719

1.Ein neuer Monat und wir brechen auf! Ein kleiner Junge wird vermisst. Haben ihn nicht gefunden, dafür eine Schildkröte erschlagen. Stimme Fjodor und Ceallum zu, wir brauchen dringend eine Schule... was rennt der kleine hier allein auch rum?!

3. Suchen den Kleinen immer noch. Elga Verniax hat die Echsenmenschen am Westufer des Kerzensees im Verdacht. Schippern den Hauerwasser runter. Schöne Landschaft hier. Nachts tanzen die Geister auf dem Wasser. Gefährlich, sicher. Aber irgendwie beeindruckend.

4.Haben Echsenmenschen gefunden. Zeigen sich unkooperativ und lügen wie gedruckt. Die haben den! Aber keine Sorge.... ich habe einen Plan!

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten