Kingmaker Nürnberg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diaries, Charakterinfos, Administrativa etc


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

April Event: Marodeure (Brainstorming)

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1April Event: Marodeure (Brainstorming) Empty April Event: Marodeure (Brainstorming) Mi Jun 21, 2017 12:25 am

Der Paladin

Der Paladin
Wojwode

Möglichkeiten des weiteren Vorgehens -- Achtung, das wird jetzt ein Entscheidungsbaum:

1.0 Gewalt
1.1 Wenn Kobolde schnell genug zum Fluchttunnel durchstoßen
1.1.1 im Idealfall kommt der Tunnel genau da raus, wo die Geiseln eingesperrt sind. Dann könnten wir sie genau da rausholen, idealerweise ohne dass die Söldner das überhaupt merken. Ohne Druckmittel haben sie keine andere Wahl als sich zu ergeben oder zu kämpfen.

1.1.2 wenn die Geiseln nicht so günstig liegen, können wir den Tunnel dennoch nutzen, um den Laden (unsichtbar) zu infiltrieren und den Boss Hops zu nehmen.

1.2 Wenn die Kobolde nicht rechtzeitig durchstoßen
1.2.1 Wir schleichen uns irgendwie anders - unsichtbar - rein und machen dort Rabatz, wo wir die Geiseln gut schützen können.
oder

2.0 Diplomatie
2.1 Nachgeben / Erfüllen ihrer Forderungen. Die Ausbeute eines Monats ist bekanntlich 1BP. Das ist eigentlich ein so geringer Betrag, dass es kaum das Leben von Dutzenden (?) Geiseln wert ist. "Was Nadja in den Taschen hat", kann ja sonstwas sein -- 100GP oder was auch immer.
2.2 Überzeugen, von ihrem verfehlten Pfad umzukehren und sich stattdessen uns anschließen.
Das ginge aber nur dann ohne Weiteres, wenn sie keine unserer Zivilisten umgebracht haben. Ansonsten werden sie schlicht nicht die Kohle haben, um die volle Wiedergutmachung leisten zu können. Und einfach so Amnestie kann es schwerlich geben.
2.3 Den Anführer zur Rechenschaft ziehen (vulgo Rübe ab), dem Rest Amnestie und freien Abzug oder Aufnahme ins Reich anbieten.

Letzteres würde Fjodors Naturell und Gerechtigkeitsempfinden am ehesten entsprechen, wofern die Bande wirklich Zivilisten getötet hat. Die Schergen gelten hierbei nicht; für die muss vielmehr Kilian sich verantworten.

Kommt nebenbei noch drauf an, ob der Anführer _Böse_ ist oder nur "sorta bad". Wenn Böse, wird Fjodor natürlich nicht geneigt sein, ihn laufen zu lassen.

Nachtrag:
Noch ein Problem mit der Idee, sie auf unsere Seite zu ziehen: der Kerl hat ja schon einen Ruf, immer sofort abzuhauen und selbst mitten im Kampf die Seiten zu wechseln. Da seh ich eigentlich keinen guten Grund, warum wir ausgerechnet so einen anheuern wollen würden. Vielleicht ist das sogar der Grund, warum sie jetzt marodieren -- seine Treulosigkeit hat sich vielleicht inzwischen weit genug herumgesprochen und niemand, wirklich absolut niemand ist noch blöd genug ihn und seine Truppe anzuwerben.

Soviel zunächst von meiner Seite.

https://kingmaker-nbg.forumieren.com

Inquisitor

Inquisitor
Magister

ich wär für reinschleichen. Entweder Hintereingang oder Unsichtbar.
Mit Priorität auf Geiseln befreien.

Den Kobold Zugang würde ich wenn noch nicht fertig als Emergency Exit nutzen und mit den Geiseln dort einnisten wo der Tunnel durchbricht und dann warten bis es so weit ist.
Da haben wir, glaube ich, einiges an Möglichkeiten wenn wir erst drin sind.

Ich bin nicht dafür die Leute in Reich aufzunehmen. Sie haben Straftaten begangen.
Dafür müssen Sie bezahlen. Was sie, wenn sie dies geleistet haben machen wollen ist deren Sache.
Hier würde ich wie mit den Banditen verfahren. Anführer töten, alle E ebenfalls töten, alle N Reparationszahlungen/Gefängnis, je nach Tatbestand.

Die Bardin

Die Bardin
Diplomatin

Erstmal vorne weg: Nadja hat dem Typen ziemlich viel Honig ums Maul gespielt – hauptsächlich deswegen, damit er sie nett findet und sie ne gute Basis hat, falls es doch mal bissl brenzliger/knapper von der Zeit her werden sollte. Dh ihr ganzes Gerede von 'Es ist so einfach, sich uns anzuschließen' ist mit einer Prise Salz zu nehmen.

1.1.1 bzw 1.2.1 sind aktuell tatsächlich meine Lieblingspläne. Rein, Geiseln sichern, Laden von hinten aufrollen und die Söldner richtig dumm gucken lassen.
Sie hatten ihre Chance. Mehrfach.

Ich finde, Redemption sollte immer ne Option sein, aber dafür muss man arbeiten, die kriegt man nicht geschenkt. Einen 'Redeversuch' mit Nadja hab ich ja noch. Falls er da plötzlich noch gerne sich uns anschließen möchte, würde ich ihm zumindest die Chance einräumen unter den Bedingungen, dass:

a) aufrichtige Reue/Einsicht gezeigt wird
b) Strafe geleistet wird
c) er uns irgendne glaubwürdige Absicherung liefern kann, dass er uns ned verrät, bei seinem Ruf
d) keine Zivilisten tot sind

und WENN das alles erfüllt wird, dann ja.

So wie ich den Typen vom Bauchgefühl einschätzen würde, ist der ned komplett böse, sondern mehr so ein „Meine Leute immer zuerst.“
Der schert sich um ziemlich wenig im Leben, aber seine Leute bringt er eben durch – pfeif auf alle anderen. Ganz sicher ein Arschloch, aber vermutlich kein Monster. Aber wenn wir den dazu bringen könnten, dass er Sentimentalitäten für die Dornmark entwickelt, wäre das vermutlich ziemlich mighty.

Rp-Technisch cool wäre natürlich auch, wenn man oben genannte Banden-Treue mit Option 2.3 verbinden könnte. Ich glaube, ich könnte mit Nadja den Typen tatsächlich soweit bringen, dass er sich freiwillig hinrichten lässt, damit seine Leute abziehen können.
Wäre sicher ne geile Szene.


Also, tl,dr:

Redemption ist für mich ne Option, müssten sie sich aber sehr reinhängen für. In jedem Fall rein, Geiseln sichern, das hat oberste Prio.

Der Paladin

Der Paladin
Wojwode

Reinkommen _ohne_ Hintereingang ist evtl auch, selbst unsichtbar, nicht so trivial. Dazu müssten wir genauer wissen wie der Vordereingang gesichert ist.

In dem Fall muss ich auch noch regelseitig rausfinden, ob und wie man eine Schwere Rüstung kurzfristig "entklappern" kann. Glaube in 3.5 ging das (man steckt halt weiche Lappen oder so zwischen die Geschübe) zumindest.

Wenn die Halunken Zivilisten getötet haben, kennt Fjodor da nichts mehr. Dann wäre die Ideallösung für ihn der Plan, über den Hintereingang reinzugehen, die Geiseln raushauen und dann die ganze Baggage windelweich zu prügeln. Evtl würde _er_ sie nur KO schlagen, aber nur um ihnen dann hinterher den Prozess zu machen. Ein paar würde er laufen lassen, damit sich das mal bisschen rumspricht, dass man uns besser nicht ans Bein kackt und schon gar nicht als Quelle für ne "schnelle Mark" betrachtet.

Sollten bisher keine Zivilisten zu Tode gekommen sein, wäre er eventuell konzilianter. Dann würde er sie vielleicht nur verhauen und die Überlebenden mit leeren Händen abziehen lassne. Aber etwaige Böse Individuen würde er trotzdem lieber ausgemerzt sehen, damit die ihre Umtriebe nicht woanders fortsetzen.

Sie tatsächlich mit der Monatsproduktion der Mine abhauen lassen will Fjodor nur, wenn es absolut keine andere Möglichkeit gibt, die Geiseln zu retten -- nicht weil uns der 1BP weh tun würde, sondern weil das einfach ein ungünstiges Signal wäre wenn sich rumspricht, dass wir erpressbar sind.

Zugunsten des Hauptmanns spricht immerhin, dass er unaufgefordert die Kinder freigelassen hat.
Dass er sich für seine Leute _opfern_ würde, im Sinne von sich festnehmen und hinrichten lassen, glaube ich dennoch nicht. Vielleicht läuft es aber auch auf einen Zweikampf raus.

https://kingmaker-nbg.forumieren.com

Die Bardin

Die Bardin
Diplomatin

Der Paladin schrieb:
Ein paar würde er laufen lassen, damit sich das mal bisschen rumspricht, dass man uns besser nicht ans Bein kackt und schon gar nicht als Quelle für ne "schnelle Mark" betrachtet.
(...)
Sie tatsächlich mit der Monatsproduktion der Mine abhauen lassen will Fjodor nur, wenn es absolut keine andere Möglichkeit gibt, die Geiseln zu retten -- nicht weil uns der 1BP weh tun würde, sondern weil das einfach ein ungünstiges Signal wäre wenn sich rumspricht, dass wir erpressbar sind.

+1

Letzten Endes zählt das Leben des Geiseln, aber es wäre schon gut, wenn wir da ein schönes Signal gleich nach außen senden könnten. Junges Land will ernstgenommen werden!

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten