Kingmaker Nürnberg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diaries, Charakterinfos, Administrativa etc


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorschläge: Namen

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Vorschläge: Namen Empty Vorschläge: Namen Mi Mai 31, 2017 4:35 pm

Der Paladin

Der Paladin
Wojwode

Die aktuell dringendsten Fragen:
- wie wollen wir unser Reich nennen?
- wie wollen wir die erste Siedlung nennen?

Vorschläge einfach hier eintragen. Unterstützung per Akklamation. Smile

https://kingmaker-nbg.forumieren.com

2Vorschläge: Namen Empty Re: Vorschläge: Namen Mi Mai 31, 2017 6:21 pm

Die Bardin

Die Bardin
Diplomatin

Name fürs Land:

Dornmark/Grünmark

Wir sind ein wildes Grenzgebiet, dh ich fände irgendwas mit '-mark' schon cool, kombiniert mit irgendnem (geographischen?) Feature der Gegend. Die meistens Flüße und Seen heißen auf deutsch eher blöd (Hauerwasser, Würger, Stinker, etc), aber Dorn hat was. Grünmark, weils halt im sog. Grüngürtel ist.

Name für die erste Siedlung:

Keine Ahnung. Wo wollen wir die überhaupt bauen - auf dem Fort?


---

Vorschläge folgen, wenn Ideen folgen =D

3Vorschläge: Namen Empty Re: Vorschläge: Namen Mi Mai 31, 2017 8:19 pm

Der Paladin

Der Paladin
Wojwode

Land:

Dornmark gefällt mir auch schonmal recht gut, zumindest für das Land direkt um den Dorn, das wir wohl auch sowieso als erstes annektieren sollten um eine Verbindung zur Handelsstraße herzustellen.

Alternativ vllt was mit einem gewissen baltisch-slawischen Einschlag. Da bin ich allerdings kein Experte. Ich hatte mich sogar schon erkundigt ob es in der slav. Mythologie auch son mythisches Land gäbe wie z.B. Glæsisvellir bei den Skandinaviern, aber nothing doing.

Oder das kombinieren:
- das Land um den Dorn nennen wir Dornmark (und das wird unser erstes Etappenziel), für weitere Landstriche gründen wir dann neue "Marken", und das gesamte Land / Fürstentum whatever bekommt dann nochmal einen eigenen Namen.

--

Erste Siedlung:
da wär ich sehr stark dafür, die beim Fort zu gründen. Die Festung lässt sich instandsetzen, wir haben direkten Zugang zum Wasser, es ist ein super Ausgangspunkt für die weitere Exploration...

Naheliegend (wenn auch wenig originell) wären wohl Namen wir Hirschfort oder Hirschburg und so weiter... auf Englisch würd ich ja selber sagen "Hartfort". Wink

Oder wie bedienen uns wieder bei den Slawen. "Schöner Hügel" z.B. hieße "Krasny Jar" (woraus dann IRL "Krasnojarsk" entstanden ist)... ^^

https://kingmaker-nbg.forumieren.com

4Vorschläge: Namen Empty Re: Vorschläge: Namen Mi Jul 12, 2017 9:56 pm

Der Paladin

Der Paladin
Wojwode

Weiterhin gesucht:

- Bezeichnung für das spätere Reich, wenn es über die Dornmark hinausgewachsen ist
- Motto
- Wappen

https://kingmaker-nbg.forumieren.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten