Kingmaker Nürnberg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diaries, Charakterinfos, Administrativa etc


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Oleg's Handelsposten - Marktplatz

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Oleg's Handelsposten - Marktplatz Empty Oleg's Handelsposten - Marktplatz Mo Feb 20, 2017 10:48 pm

Der Gnom



Shocked



Zuletzt von Wilbur am Di Mai 30, 2017 9:15 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

2Oleg's Handelsposten - Marktplatz Empty Re: Oleg's Handelsposten - Marktplatz Mo Feb 20, 2017 11:50 pm

Der Gnom



Mach ich gleich mal den Anfang: Oleg möchte bitte mal einfache Alchemistenausrüstung und Zutaten für Alchemistenfeuer sowie Donnersteine bestellen.


Nachtrag: Ach wenn der Zwerg schon magische Schriftrollen ordert, zieh ich da natürlich mit.
Oleg!? Was kostet denn eine Schriftrolle für die Zauber Spinnenklettern, Doppelgänger und Hypnotisches Muster? ^^



Zuletzt von Wilbur am Mi Feb 22, 2017 3:34 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

3Oleg's Handelsposten - Marktplatz Empty Re: Oleg's Handelsposten - Marktplatz Mi Feb 22, 2017 8:48 am

Inquisitor

Inquisitor
Magister

Mit einem Tritt öffnet sich die Tür zu Olegs Lumpenladen und Caellum betritt den Krämerkiosk.
Er schleppt einiges an Übergewicht mit sich herum und heute möchte er etwas davon loswerden.

"Oleg, alter Knochen, wir haben hier einiges am Straßenrand gefunden und würden das gerne rechtskräftig zu Geld machen.
Ich hätte hier, lass mich schauen... hmn
2 Dolche von Strolchen,
3 Pakete Felle und Häute, ich gebe dir natürlich mein Wort, dass wir den Tieren kein Haar gekrümmt haben.“

"Hmn was noch... ach schau 4 Kurzschwerter, und 4 Kurzbögen allesamt obigen Schlitzohren abgenommen sowie 4 Lederrüstungen.
Kannst du mir dafür was bieten? Wie siehst aus Oleg?"

„Oh, und ich habe hier noch einige Flaschen Schnaps, hier nimm dir eine, die die geht aufs Haus.“

„Alternativ bin ich noch auf der Suche nach folgendem, falls du die Gunst der Stunde nutzen magst.“

„Ich suche eine Dwarven Long Axe und einige Zauber als Schriftrollen:“

Blistering Invective & Hold Person
und einen Stab "infernal Healing

„Wenn du deine Fühler danach austrecken könntest, wär gut..
Evtl ist auch noch eine weitere Flasche Schnaps drin, aber da musst du dich schon beeilen.“

4Oleg's Handelsposten - Marktplatz Empty Re: Oleg's Handelsposten - Marktplatz Sa Feb 25, 2017 2:32 am

Der Paladin

Der Paladin
Wojwode

Auch Fjodor betritt den Laden, während Caellum noch am Aufzählen der Tauschware ist.
Als der Zwerg geendet hat, schaltet er sich ein.
"Aber hallo, Freund Caellum, wir wollen unseren Gastgeber doch nicht mit diesem Fusel vergiften!"
Er öffnet eine der Steingutflaschen und riecht daran.
"Hohoho, das Zeug kann man ja als Abbeize verwenden. Aber wenn man das trinkt, wird man wahrscheinlich blind." fügt der junge Paladin lachend hinzu.
"Ich denke doch, wir haben dafür eine... bessere Verwendung, in Bezug auf unserem Feldzug gegen die Banditen." Mit diesen Worten tippt er sich augenzwinkernd an die Nase, und nimmt die Kiste wieder vom Tresen.

"Aber wo wir schon dabei sind... Oleg, hast du zufällig einen Kettenpanzer oder einen Brustharnisch auf Lager? Falls nicht, hätte ich gerne einen Harnisch in meisterlicher Qualität aus Restov bestellt.
Achja, und eine Ionenfackel hätte ich noch gerne. Und einen Kriegshammer. Hmmh, ich denke das wär's für's Erste."

https://kingmaker-nbg.forumieren.com

5Oleg's Handelsposten - Marktplatz Empty Re: Oleg's Handelsposten - Marktplatz Sa Feb 25, 2017 1:31 pm

Der Gnom



Oleg? OLEG?! Ooooooleeeeeeg ... ?!
Nicht einschlafen Moppel! Mach mal ne Ansprache!

6Oleg's Handelsposten - Marktplatz Empty Wilburs Bestellung Sa Feb 25, 2017 9:49 pm

Dungeon Master



Hmm. *hust* *raschel* Oleg erscheint plötzlich hinter dem Verkaufstisch und klopft sich den Staub aus der Kleidung. Er nuschelt irgendetwas von "noch einräumen", neue "Lieferung" und "Eintopf". Genaueres ist nicht auszumachen.
Als er sich gefangen hat, baut er sich hinter dem Tresen auf und brummelt: "Bestellen wollt ihr, werter Meister Wilbur? Das müsst ihr mir aufschreiben! Ich denke, ich kann das veranlassen. Ich schicke einen Bestellschein mit dem nächsten Fuhrwerk Richtung Norden. Und jetzt buchstabiert mir das bitte, Do-n...zwei N?...."

"Ich habe keine Ahnung von diesen Zaubern, kann aber eine Preisanfrage stellen" ["Spinnenklettern" und "Hypnotisches Muster" kosten beide jeweils 200 GM; "Spiegelbilder" 25 GM];

[Für ein alchemistisches Feuer darfst du 10 GM pro Herstellung veranschlagen (SG 20 auf Alch.), bei Donnersteinen 12 GM und SG 25].

*am-Kopf-kratz* "Ich hoffe, ich habe alles passend notiert, Meister Wilbur!"

7Oleg's Handelsposten - Marktplatz Empty Caellums Bestellung Sa Feb 25, 2017 10:12 pm

Dungeon Master




"Heda, Caellum, geht nicht so rabiat mit meiner Tür um...." ..."Schaut mich nicht so an, mit euren stechenden Augen, da wird einem ja bange!" ..."Was darf es sein?"

So, so...da ihr es seid, würde ich euch für die Güter 280 GM....na gut, legt die Armbrust beiseite....meine Güte! 300 GM und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!"

"So eine Axt lässt sich bestimmt auftreiben [30 GM] ! Diese Zauberrollen müsst Ihr mir aufschreiben, hoher Herr! Davon verstehe ich nichts! Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Magiern, Göttern und Ehefrauen, sagte mein lieber Vater immer, denn sie sind empfindlich und leicht zu verärgern. "

[Hold person / Blistering Invective jeweils 150 GM] [Wand of I. H. mit 50 Charges ca. 750 - 800 GM]

8Oleg's Handelsposten - Marktplatz Empty Fjodors Bestellung Sa Feb 25, 2017 10:24 pm

Dungeon Master



"Schade, diesen Kräuterschnaps hätte ich gut gebrauchen können. Der treibt Feuer in den Magen und damit die Kälte aus den Knochen. Damit hätten wir ein nettes Sümmchen verdient. Sei's drum, was darf es sein?"

"Ihr habt Glück, mit der letzten Lieferung sind ein paar Rüstungen und Waffen gekommen. Diesen Kettenpanzer überlasse ich euch für 150 GM. Und..." *schnauf* "in einer der Kisten...*klapper* *rumpel* finden sich auch drei Kriegshämmer, von denen ich euch dieses Wolfskopfexemplar für 13 GM überlasse. Solch ich dennoch in Restow einen Harnisch bei Meister Bartek in Auftrag geben? [350 GM] Das dürfte aber einige Zeit dauern, mein Herr!"

"Dieses Ohnenferkel, schreibt mir eine Beschreibung des Tieres auf oder malt mir ein Bild, dann bestelle ich es euch. Schlachten kann ich auch! Und Svetlana macht eine fantastische Schlachtplatte!" *strahlt über sein ganzes Gesicht, ein seltener Anblick* [Ionenfackel, 75 GM]

9Oleg's Handelsposten - Marktplatz Empty Allgemein zu den Bestellungen Sa Feb 25, 2017 10:30 pm

Dungeon Master



Olegs Laden hat ein wöchentliches Kassen- und Bestelllimit, d.h. einige Waren, v.a. die teureren, werden einige Zeit in Anspruch nehmen. Das Limit wird mit der Zeit angehoben, aber es ist dennoch stets gedeckelt.

P.S.: Für die Alchemistenausrüstung finde ich zwei Preisangaben, eine im GRW (25 GM) und eine im ARK (40 GM). Oleg würde Wilbur mal die billigere Standardausrüstung verkaufen, die hat er aber nicht vorrätig und sie bestellen.

10Oleg's Handelsposten - Marktplatz Empty Re: Oleg's Handelsposten - Marktplatz So Feb 26, 2017 2:10 am

Der Paladin

Der Paladin
Wojwode

"Ah, na das ist ja um so besser. Also einmal den Kettenpanzer, einen Kriegshammer, und eine Bestellung für die Ionenfackel... hier, ich schreibe es dir auf, in Restov wissen die dann schon was gemeint ist. Das mit dem Harnisch ist jetzt nicht so eilig, ich gebe dann beizeiten nochmal bescheid."

Der Paladin legt seinen Schuppenpanzer ab und stülpt sich die Ringbrünne über. Mit einem leichten metallischen Klirren und Rascheln schmiegt sich das Ringgeflecht an seinen Körper.
"Na also, passt doch! Achja. Den alten Panzer brauche ich ja dann nicht mehr. Nimmst du den bitte in Zahlung? Ist in gutem Zustand, kampferprobt, keine fehlenden Schuppen, hat den einen oder anderen Banditendolch und -pfeil abprallen lassen." [25GP]

Desweiteren hört Fjodor interessiert den Ausführungen Olegs in Sachen Lager- und Kassenbeständen zu. Im Kopf des Abadar-Jüngers keimt alsbald eine Idee. Abzüglich der gerade getätigten Einkäufe besitzt er nun immer noch ein erkleckliches Sümmchen [bräuchte nochmal den Betrag der Beute soweit], und keine akut anstehenden weiteren Ausgaben. Vielleicht könnte er ja den Überschuss in Olegs Geschäft investieren? Durch die Kapitalerhöhung hätte Oleg größeren finanziellen Spielraum, könnte mehr Lagerbestände vorhalten und im Endeffekt mehr Umsatz machen. Hmm, einmal drüber schlafen und genau durchrechnen.

https://kingmaker-nbg.forumieren.com

11Oleg's Handelsposten - Marktplatz Empty Re: Oleg's Handelsposten - Marktplatz So Feb 26, 2017 11:44 am

Der Gnom



Exclamation



Zuletzt von Wilbur am Di Mai 30, 2017 9:16 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

12Oleg's Handelsposten - Marktplatz Empty Re: Oleg's Handelsposten - Marktplatz Mo Mai 08, 2017 10:55 pm

Der Gnom



I Wink

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten