Kingmaker Nürnberg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diaries, Charakterinfos, Administrativa etc


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Handhabung von Exploration und Expansion

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Der Paladin

Der Paladin
Wojwode

Wir hatten ja angesprochen, dass wir diese Spielelemente beschleunigt abwickeln oder "automatisieren" wollen. Ich hab mir dazu mal anhand der ausgedruckten Karte was überlegt.
Mit der Umsetzung könnten wir beginnen sobald (falls Twisted Evil ) wir von der Troll-Extermination wieder nach Hause zurückkehren.

Also:
Aktuell umfasst unsere Wojwodschaft 16 Felder. Einige weitere sind bereits erkundet, aber noch nicht annektiert.
Nach meiner Zählung befinden sich jetzt noch 33 "gute" Hexfelder auf der Karte; das heisst Gras- oder Hügelland, kein Wald.
(Wald-Felder sind gemäß Kingdom Building Regeln unbrauchbar, aber teuer zu erschließen. Ich würde diese daher weiterhin soweit es geht ignorieren.)
Pro Monat können wir 2 Felder anschließen.
Ab 26 Feldern Größe steigt die Domäne eine Kategorie auf und man darf 3 Felder pro Monat anschließen, und außerdem auch deutlich mehr bauen.

Mein Morgenthauplan wäre also folgender:

1.: Exploration "vorspulen". Ich denke nicht, dass irgendwer hier noch wahnsinnig viel Freude aus der "Wir reiten hin - wir erforschen das Gebiet - wir rasten - wir reiten weiter" ad nauseam Routine zieht. Gerade mit Hinblick auf unsere reduzierte Spielfrequenz frisst das jetzt auch einfach zuviel Zeit, ohne dass wirklich etwas Neues passiert. Lasst uns lieber direkt per Scene Framing zu den Hexfeldern springen, in denen was geboten ist; alle Felder bis zu diesem Punkt gelten automatisch als erforscht.

Ingame sollte die komplette Erforschung locker in maximal 2 Monaten abzuwickeln sein, also bis Oktober.

2. Ab diesem Zeitpunkt wickeln wir die Expansion in einem Rutsch per Downtime ab. Das können wir am Tisch machen oder auch hier übers Forum. Ich habe bereits ein Würfel-Modul aktiviert, mit dem wir die ganzen notwendigen Checks und Event Rolls abwickeln können. Ich habe so den Eindruck, dass Carl diesen Teil des Spiels nicht so prickelnd findet; wenn ich mit dieser Einschätzung richtig liege, spräche das dafür, das online abzuwickeln.

Also 2 Felder pro Downtime-Monat bis die 26 erreicht sind, das wäre Ingame dann Ende Kuthona (Dezember) erreicht.
Ab Abadius (Januar ) beschleunigt sich die Expansion auf 3 Felder pro Monat, also können wir Ende Arodus (August) nächsten Jahres alle brauchbaren Felder annektiert haben. Insgesamt dürften wir bis dahin 49 Felder unser Eigen nennen. Eventuell können wir unser Gebiet dann doch noch mit etwas Wald aufrunden, auch um die nächste Schwelle von 51 Hexfeldern zu erreichen.

3. Wir könnten auch jedem Spieler (der mag) eine eigene Stadt zum entwickeln geben. Das hieße nicht unbedingt, dass die Charaktere sich entsprechend zerstreuen -- die Idee wäre lediglich, jeden, der möchte, stärker ins Kingdom Building einzubinden. Ab 51 Feldern Größe dürfen wir 10 Gebäude pro Monat errichten, von daher wäre hier eine gewisse Arbeitsteilung eh positiv.

An diesem Punkt dürften wir dann endgültig mit Band 2 durch sein. Ich nehme mal an, Band 3 eröffnet dann die Expansion in eine andere Himmelsrichtung -- Westen, Osten oder Süden (da im Norden ja noch Brevoy liegt).

Was meint ihr?

https://kingmaker-nbg.forumieren.com

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten