Kingmaker Nürnberg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diaries, Charakterinfos, Administrativa etc


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Farben, Fahne und Wappen

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Farben, Fahne und Wappen Empty Farben, Fahne und Wappen Mi Jul 19, 2017 11:07 am

Der Paladin

Der Paladin
Wojwode

Um hier mal etwas Bewegung in die Sache zu bringen, habe ich mal was zusammengezimmert:

Die Farben des Reiches sind Grün und Gold. Grün für den Reichtum des Landes, Gold für den Reichtum der Städte. Bewusst keine religiöse Bedeutung.

Hier das Wappen:
Farben, Fahne und Wappen M2Iz4Xx

Die Fahne entspricht dem Wappen auf einem Tuch statt einem Schild.

--

Erläuterung: das Wappen ist schlicht von der Ukraine geklaut, nur mit veränderten Farben. Ich find's aber sehr passend, da es auf ein Emblem der Fürsten der Kiewer Rus zurückgeht, also uralt ist (ca 1200 Jahre). Die Bedeutung ist unklar, es gibt Vermutungen dass es z.B. einen stilisierten Falken darstellt. Mit etwas Fantasie kann man auch das ukrainische Wort ВОЛЯ (Freiheit) herauslesen.

Es könnte aber auch sein, dass es sich um 3 Türme handelt. Wink Mir gefällt aber die Deutung mit dem Falken.

--

Einwände, andere Vorschläge, Akklamation?

https://kingmaker-nbg.forumieren.com

2Farben, Fahne und Wappen Empty Re: Farben, Fahne und Wappen Mi Jul 19, 2017 11:52 am

Die Bardin

Die Bardin
Diplomatin

Gefällt ziemlich gut, ich mag das stilisierte. Sollte meiner Meinung nach aber für ne Eule stehen bei uns Wink

3Farben, Fahne und Wappen Empty Re: Farben, Fahne und Wappen Mi Jul 19, 2017 12:12 pm

Der Paladin

Der Paladin
Wojwode

Na, wir wollens mal mit den Eulen nicht übertreiben. Bloß weil wir einen ehemaligen Familiar beschäftigen. :p

Falken find ich cool. Könnte man dann auch später fürs Militär verwenden: die Dornfalken.
(Dornfalke ist tatsächlich ein anderer Name für Turmfalke)
Entweder anstelle oder parallel zu den Dornlöwen; da könnte man dann sone Konkurrenz anstacheln, halbjährliche Turniere und so. ^^

https://kingmaker-nbg.forumieren.com

4Farben, Fahne und Wappen Empty Re: Farben, Fahne und Wappen Mi Jul 19, 2017 12:19 pm

Die Bardin

Die Bardin
Diplomatin

Das war ein Versuch, den Eulenbären unterzubringen. Weil Eulenbär. Aber Falke wär schon auch okay

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten