Kingmaker Nürnberg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diaries, Charakterinfos, Administrativa etc


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gesinnung des Rrrrreichs

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Gesinnung des Rrrrreichs Empty Gesinnung des Rrrrreichs Mi Mai 31, 2017 4:56 pm

Der Paladin

Der Paladin
Wojwode

Jedes staatliche Gebilde hat ja eine Gesinnung in PF (und D&D). Bisher war ich davon ausgegangen, dass sich die Gesinnung halt einfach mit der Zeit so automatisch ergibt, aber hier in KM erhalten wir die Möglichkeit, die Gesinnung ganz einfach festzulegen.
Jedes Gesinnungselement gibt einen Bonus auf ein Attribut (Stabilität, Treue, Wirtschaft). Soweit ich sehen kann, sind die Attribute alle wichtig und gut zu haben, insofern würde ich die Wahl nicht davon abhängig machen, wo der Bonus jetzt evtl "optimierter" wäre. Ich denke also eher in die Richtung, dass die Gesinnung den Ansprüchen und Idealen unserer Charaktere gerecht werden sollte.

Ich sehe verschiedene Möglichkeiten wie wir das festmachen können. Z.B. könnte jeder seine bevorzugten Elemente (für beide Achsen) auf einen Zettel schreiben und dann zählen wir aus.

Food for thought: in unserer Party sind die folgenden Gesinnungen vertreten:

2x Lawful
1x Chaotic

2x Good
1x Neutral

So seltsam es klingen mag, aber vielleicht wäre in der Tat LG die ideale Gesinnung für unser Land. Und damit möchte ich _nicht_ den Willen des Paladins durchdrücken -- ich gehe lediglich von der Tatsache aus, dass das die meisten Aspekte unserer Charaktergesinnungen vereint. ^^ Aber mein Herz hängt da nicht dran; lediglich True Neutral fände ich etwas langweilig, und Evil sollte völlig ausscheiden.

https://kingmaker-nbg.forumieren.com

2Gesinnung des Rrrrreichs Empty Re: Gesinnung des Rrrrreichs Mi Mai 31, 2017 6:10 pm

Die Bardin

Die Bardin
Diplomatin

Würde mich über 'gut' freuen, auf der Chaos-Rechtschaffen-Achse ist mir die Ausrichtung egal. ^^

Generell fände ich es als Idee nicht schlecht, die Gesinnung unseres Reiches schon irgendwie von unseren tatsächlichen Taten abhängig zu machen. Mit rechtschaffen gut legen wir da natürlich ne hohe Messlatte. (Nicht, dass ich das schlecht fände - aber sollte man im Kopf haben.)
Man könnte zB kurzfristig mit N beginnen und aber anpassen, sobald sich ein erkennbarer Kurs abzeichnet.

3Gesinnung des Rrrrreichs Empty Re: Gesinnung des Rrrrreichs Mi Mai 31, 2017 6:18 pm

Inquisitor

Inquisitor
Magister

LG und LN wärn für mich voll ok

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten